Postbus über Fernbus GDS Distribusion buchbar

Direkte Buchung von Postbus-Tickets für Reisebüros und Websites

Bernau bei Berlin, 05. Februar 2016 – Postbus kooperiert mit dem Fernbus GDS Distribusion (www.distribusion.com). Damit ist das gesamte Streckenangebot von Postbus ab sofort über Distribusion Vertriebskanäle buchbar.

Direkte Buchung von Postbus-Tickets
Mit der Kooperation erreicht Postbus eine Vielzahl neuer Vertriebskanäle. Bereits an Distribusion angeschlossene Vertriebspartner haben nun die Möglichkeit Fernbustickets von Postbus auf Provisionsbasis an Endkunden zu verkaufen.

Reisebüros können die Tickets über die neue anbieterübergreifende Agenturlösung von Distribusion schnell und einfach buchen. Neben Postbus sind dort bereits Tickets von über 50 weiteren Fernbusanbietern aus ganz Europa verfügbar. Webseiten und OTAs können über die Distribusion Buchungs-API auf das neue Angebot zugreifen.

Erweiterung Vertriebsmix
Geschäftsführer der Deutschen Post Mobility GmbH Marc Fleischhauer erklärt: „Durch die Zusammenarbeit mit Distribusion erhalten wir erstmalig Zugang zu einem globalen Reservierungssystem und damit die Möglichkeit, unseren Vertriebsmix um einen wichtigen Kanal zu erweitern.“

Auch Distribusion-Gründer Julian Hauck ist überzeugt, dass beide Unternehmen von der Zusammenarbeit profitieren: „Wir freuen uns sehr, mit Postbus als neuem Partner zusammen zu arbeiten. Wir sind sicher, dass Postbus von der zusätzlichen Reichweite unserer internationalen Vertriebskanäle profitieren wird.“

Über Distribusion Technologies
Distribusion Technologies entwickelt das weltweit führende globale Distributionssystem (GDS) für den Fernbusmarkt und verbindet den Reisevertrieb (Reisebüros, Online-Reiseportale, Reiseveranstalter und Mobilitäts-Apps) mit Fernbusanbietern weltweit. Das Unternehmen arbeitet derzeit mit über 160 Fernbusanbietern aus mehr als 20 Ländern zusammen und stellt Reisewebseiten mit über 8 Millionen Besuchern pro Monat standardisierte Fernbusdaten und Buchungslösungen bereit. Fernbusanbieter profitieren von einer integrierten Vertriebslösung inklusive Ticketing, Abrechnung und Zahlungsabwicklung.

Über Postbus
Der Postbus, betrieben von der Deutsche Post Mobility GmbH, verfügt über rund 90 neuwertige Busse, mit denen beliebte deutsche Reiseziele im Linienbetrieb angefahren werden. Die Postbusse sind mit neuster Sicherheitstechnologie ausgestattet und bieten einen hohen Reisekomfort. Großzügiger Sitzabstand, kostenfreies W-LAN, 230 Volt-Steckdosen in jeder Sitzreihe, Toiletten an Bord und ein kostengünstiges Snack- und Getränkeangebot gestalten die Busreisen für die Fahrgäste außerordentlich angenehm. Wer die Fahrt besonders kurzweilig gestalten möchte, nutzt das umfangreiche Media Center. Dieses Angebot umfasst Musik, Hörbücher, E-Books, digitale Zeitschriften sowie eine breite Auswahl an aktuellen Filmen.

Pierre Becher | E-Mail: press@distribusion.com | Phone: 0049 30 346 5507-58

Pressekontakt Postbus
Alexander Edenhofer | Email: a.edenhofer@dpdhl.com | Tel: 0049 228 1829924

Please select an option. You can find more information about the consequences of your choice at Help. Privacy Policy | Imprint

Select an option to continue

Your selection was saved!

More information

Help