Fernbus GDS Distribusion integriert berlinlinienbus.de

Direkte Buchung von berlinlinienbus.de-Tickets für Reisebüros und Websites

Bernau bei Berlin, 13. November 2015 – berlinlinienbus.de kooperiert mit dem Fernbus GDS Distribusion (www.distribusion.com). Das gesamte Fernbusangebot von berlinlinienbus.de ist ab sofort über Distribusion Vertriebskanäle buchbar.

Direkte Buchung von berlinlinienbus.de-Tickets
Mit der Kooperation erreicht berlinlinienbus.de eine Vielzahl neuer Vertriebskanäle und profitiert von der einfachen technischen Anbindung von Partnern über Distribusion. Bereits angeschlossene Vertriebspartner haben nun die Möglichkeit auch Fernbustickets von berlinlinienbus.de auf Provisionsbasis direkt an Endkunden zu verkaufen. Webseiten können über die Distribusion Buchungs-API auf das neue Angebot zugreifen. Für Reisebüros wird im vierten Quartal eine Agenturlösung eingeführt. Über diese können nicht nur Verbindungen von berlinlinienbus.de, sondern die Fahrten sämtlicher bei Distribusion angeschlossenen Fernbusanbieter direkt gebucht und abgerechnet werden.

Marktpräsenz steigern
„Erklärtes Ziel von berlinlinienbus.de ist die Vervierfachung seines Angebots bis zum Ende des Jahres 2016. Das funktioniert nur mit starken Partnern. Daher freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit Distribusion, denn nur so können wir unser Angebot auch reichweitenstark vermarkten.“ erklärt berlinlinienbus.de-Geschäftsführer Karsten Schulze.

Auch Distribusion-Gründer Julian Hauck ist überzeugt, dass beide Unternehmen von der Zusammenarbeit profitieren: „Wir freuen uns sehr, berlinlinienbus.de als neuen Partner gewonnen zu haben. Die Kooperation ist ein Meilenstein für die Branche. Sie zeigt, dass erfolgreich etablierte Vertriebsmodelle aus der Reisebranche auch für Fernbusanbieter attraktiv sind. Neben dem eigenen Vertrieb wird berlinlinienbus.de von der zusätzlichen Reichweite unserer Partner profitieren.“

Über Distribusion Technologies
Distribusion Technologies entwickelt das erste globale Distributionssystem (GDS) für den Fernbusmarkt und verbindet den Reisevertrieb (Reisebüros, Online-Reiseportale, Reiseveranstalter und Mobilitäts-Apps) mit Fernbusanbietern weltweit. Das Unternehmen arbeitet derzeit mit über 160 Fernbusanbietern zusammen und stellt Reisewebseiten mit über 3,5 Millionen Besuchern pro Monat standardisierte Fernbusdaten und Buchungslösungen bereit. Fernbusanbieter profitieren von einer integrierten Vertriebslösung inklusive Ticketing, Abrechnung und Zahlungsabwicklung.

Über berlinlinienbus.de
Seit 1970 kooperieren erfahrene Reisebusunternehmen unter der Marke berlinlinienbus.de. Heute verbindet berlinlinienbus.de als zuverlässiger Anbieter von sicherer Mobilität deutschlandweit mehr als 250 Ziele und setzt Qualitätsmaßstäbe auf dem Fernbusmarkt.

PRESS CONTACT
Pierre Becher | E-Mail: press@distribusion.com | Phone: 0049 30 346 5507-58
Please find further information on our website www.distribusion.com/press

Pressekontakt berlinlinienbus.de
E-Mail: presse@berlinlinienbus.de | Tel: 030 – 338 448 338

Please select an option. You can find more information about the consequences of your choice at Help. Privacy Policy | Imprint

Select an option to continue

Your selection was saved!

More information

Help