Dertour Städtereisen kooperiert mit Fernbus GDS Distribusion

Fernbus-Infocenter vereinfacht Fernbusvertrieb für Reiseveranstalter

Berlin, 18th May 2015 – Der Reiseveranstalter Dertour kooperiert ab sofort mit dem neuen Fernbus GDS-Betreiber Distribusion Technologies (www.distribusion.com). Als erster Reiseveranstalter stellt Dertour den rund 9.000 Dertour-Agenturen das gemeinsam entwickelte Fernbus-Infocenter zur Verfügung, mit dem erstmals eine standardisierte Fernbus-Vertriebslösung für Reiseveranstalter verfügbar ist. Es vereinfacht die Angebotssuche und Buchung für Expedienten. Das Fernbus-Infocenter ist über den Link https://dertour.distribusion.com/ erreichbar.

Fernbus-Infocenter erleichtert die Kundenberatung und Buchung
Als erster Veranstalter hat Dertour Fernbusprodukte in seine Städtereisen-Kataloge aufgenommen. Bisher wurden den Reisebüros die Fahrpläne der Dertour Fernbuspartner MeinFernbus und FlixBus sowie deren häufige Aktualisierungen manuell zur Verfügung gestellt. Das neue Fernbus-Infocenter bietet den Dertour-Agenturen nun viele Vorteile: Erstmals sind für Expedienten neben Fernbusverbindungen und Fahrtzeiten auch die Katalog-Preise, die Dertour-spezifischen Buchungscodes sowie aktuelle Verfügbarkeiten zentral abrufbar und auf einen Blick verfügbar. Dies ist eine deutliche Erleichterung für die Reisebüro-Expedienten bei der Kundenberatung und der anschließenden Buchungsabwicklung.

Gemeinsam Lösungen entwickeln und Partnerschaft weiter vertiefen
Ulrike Bruns, Produktleiterin Städtereisen bei Dertour, erläutert die Vorteile der Kooperation mit Distribusion: „Wir sehen großes Potential im Vertrieb von Fernbusprodukten und möchten diese auch im Veranstalter-Geschäft einfacher buchbar machen. Mit unserer Erfahrung als Reiseveranstalter und dem Fernbus- und Technologie-Wissen von Distribusion haben wir gemeinsam eine Lösung entwickelt, die Prozesse in unseren Reisebüros deutlich zu vereinfachen. Besonders erfreut sind wir über die individuelle und schnelle Umsetzung des Fernbus-Infocenters.“

Der Distribusion-Gründer, Julian Hauck, ist überzeugt, dass beide Unternehmen von der Partnerschaft profitieren und erklärt: „Wir sind stolz, Dertour als Partner gewonnen zu haben und planen, die Zusammenarbeit schrittweise auszubauen. Die Kooperation zeigt, dass es in der Branche einen Bedarf nach neuen Vertriebslösungen für Fernbusprodukte gibt. Veranstalter und Fernbusanbieter profitieren gleichzeitig davon, neue Zielgruppen, neben den sehr preissensiblen Online-Kunden, ansprechen zu können.“

PRESS CONTACT
Pierre Becher | E-Mail: press@distribusion.com | Phone: 0049 30 346 5507-58
Please find further information on our website www.distribusion.com/press

Please select an option. You can find more information about the consequences of your choice at Help. Privacy Policy | Imprint

Select an option to continue

Your selection was saved!

More information

Help